Wir bedauern den Verlust einer aussergewöhnlichen Persönlichkeit

Wir bedauern den Verlust einer aussergewöhnlichen Persönlichkeit

2015 wurde von FRENER & REIFER die extravagante Freiform Gebäudehülle des Investcorp Buildings in Oxford in enger Zusammenarbeit mit Zaha Hadid realisiert, umso mehr hat uns die Nachricht über den Verlust dieser starken Persönlichkeit getroffen.


Das Projekt auf dem Universitätscampus vom St. Anthony‘s College stellte aufgrund seiner extravaganten Fassade, bestehend aus frei geformten, zweifach gekrümmten Aluminiumblechen eine Herausforderung für FRENER & REIFER dar. In Kooperation mit dem Londoner Architekturbüro konnte alle Anforderungen zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst werden.

Der geschwungene, weiche Körper schafft heute einen gelungenen Kontrast zwischen Neubau, den bestehenden Gebäuden. Die Eröffnung des Neubaus, bei der die Architektin selbst vor Ort war, fand im Mai 2015 statt.


» Foto: Keith Barnes Photography