Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeitsbericht

FRENER & REIFER Nachhaltigkeitsbericht 2022

FRENER & REIFER hat kürzlich ihren Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2022 veröffentlicht und setzt damit ein klares Zeichen für ihr Bekenntnis zu nachhaltigem Handeln und Wirtschaften.

“Wir sind uns bewusst, dass unsere unternehmerische Tätigkeit verschiedenste Umweltauswirkungen mit sich bringt und übernehmen hierfür Verantwortung“, so Andrea Borgato, Vorstand der FRENER & REIFER Holding AG. „Mit der Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts möchten wir einen umfassenden Einblick in unsere Aktivitäten, Ziele und Maßnahmen zur stetigen Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks geben. Als Unternehmen können und wollen wir das Errichten und Betreiben von Gebäuden klimafreundlicher gestalten und dabei Wirtschaftlichkeit mit Ökologie vereinen.“

Als Ergebnis der Arbeit am Bericht hat FRENER & REIFER ein internes Nachhaltigkeitsteam ins Leben gerufen, das ab September in enger Zusammenarbeit mit externen Experten die wesentlichen Handlungsfelder bearbeiten soll. Das Team hat den Auftrag, ehrgeizige und sinnvolle Maßnahmen zu definieren, die auf gründlichen Analysen der sozialen, ökonomischen und ökologischen Risiken basieren. Im Anschluss sollen diese Maßnahmen systematisch umgesetzt und implementiert werden.

Ziel soll es sein die Recyclingrate von Materialien zu steigern und den Ressourceneinsatz weiter zu minimieren. Durch den Aufbau einer After-Sales-Abteilung, welche die fachspezifische Wartung und Reparatur von Fassaden vorantreibt, kann die Lebensdauer von Fassaden verlängert werden. Zusätzlich erhöht das Unternehmen seine Investitionen in die berufliche und persönliche Weiterbildung der Mitarbeiter:innen. Denn engagierte Mitarbeiter:innen bilden das Fundament des Unternehmenserfolgs.

Für mehr Details zum Nachhaltigkeitsbericht, hier geht es zum Download:

Nachhaltigkeitsbericht