Preisverleihung der Medaille der Academie d’Architecture – Fondation Pathe
Medaille für die Realisierung der Gebäudehülle  - Fondation Pathe
Preisverleihungin Paris – Fondation Pathe
Architekturpreis für die Gebäudehülle – Fondation Pathe
Medaille für die Fassade – Fondation Pathe
Preis für die Gebäudehülle – Fondation Pathe
FRENER & REIFER Gebäudehülle – Fondation Pathe
Architekturpreis für Freiform Gebäudehülle – Fondation Pathe
Französische Architekturauszeichnung – Fondation Pathe
Thomas Geissler Architekturpreis – Fondation Pathe

Medaille für FRENER & REIFER

Der Geschäftsführer Thomas Geissler hat in Paris feierlich die silberne Medaille und damit die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Unternehmen“ entgegengenommen. FRENER & REIFER erhielt die Medaille für die Realisierung der Gebäudehülle der Fondation Jérôme Seydoux–Pathé.

Der Preis wurde FRENER & REIFER vom Präsidenten der Académie d’Architecture Paul Quintrand unter der Schirmherrschaft vom französischen Ministerium für Kultur und Kommunikation überreicht. Das Unternehmen aus Brixen wurde damit für seine herausragenden Leistungen bei der Planung, Fertigung und Montage der Freiform Fassade der Fondation Jérôme Seydoux–Pathé ausgezeichnet. Das Gebäude, das vom Pritzker Preisträger Renzo Piano entworfen worden ist und in dessen Inneren sich ein Filmarchiv, Ausstellungs- und Büroräume befinden, besticht vor allem durch seine außergewöhnliche, geschwungene Gebäudehülle. Um die hochkomplexen sphärisch gebogenen Gläser des Kuppelbereichs, die 7.500 Aluminium Lamellen und die primäre gebogene Holztrag- und sekundäre Stahlkonstruktion realisieren zu können, wurde die Fassade von FRENER & REIFER vollständig parametrisch in 3D geplant.